top of page

3. Rang in China

In den vergangen zwei Wochen fanden die letzten beiden Turniere des Asian Swing statt. Das erste Mal durfte ich in Japan aufteen. Bei der ISPS Handa Championship in Gotemba, nahe des Mount Fuji, erwischte ich einen sehr guten Start und konnte mich mit drei sehr soliden Runden in Position bringen. Der Start in den Sonntag war phänomenal. Nach drei Loch lag ich -3 und in Führung. Leider verliefen die restlichen Bahnen nicht mehr ganz nach meinem Geschmack. Ich war etwas zu nervös und machte einige Fehler zu viel. Mit einem Eagle an der 18 konnte ich noch etwas Resultat-Kosmetik betreiben und schlussendlich den geteilten 18. Rang erzielen. Von Japan ging es dann nach Shenzhen, China zur Volvo China Open. Auch hier erwischte ich an den beiden ersten Tagen einen tollen Start und konnte mich direkt in den Top 10 positionieren. Die dritte Runde wurde dann aufgrund der starken Regenfälle & Gewitter abgesagt und das Turnier auf 54 Loch verkürzt. Den Sonntag konnte ich dann im vorletzten Flight in Angriff nehmen. Der Start verlief ziemlich verhalten. Ich konnte diesemal allerdings die Ruhe bewahren und mich stetig steigern. Schlussendlich konnte ich eine 67er Runde (-5) zum Abschluss unterschreiben was gleichbedeutend mit dem geteilten, dritten Schlussrang war. Mein bisher bestes Ergebnis auf der DP World Tour. Dieses Resultat katapultiert mich auch im Road to Dubai Ranking auf Rang 42. Es war eine tolle Woche in China und ich bin wirklich sehr zufrieden & stolz wie ich mit den Drucksituationen am Sonntag umgegengen bin. Ich durfte in Japan und in China jeweils mit dem späteren Turniersieger im Flight spielen. Dies ist meist kein schlechtes Zeichen und ich bin fest davon überzeugt, dass nicht viel fehlt um bald selbst einen Sieg zu realisieren. Die DP World Tour legt nun eine zweiwöchige Pause ein, bevor es dann in Belgien weitergeht. Dann beginnt auch der European Swing. Vielen Dank für die vielen Nachrichten und die Unterstützung! :-)

Volvo China Open, Tee 1
Volvo China Open, Tee 1

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page