top of page

Erfolgreicher zweiter Platz in Hainan

Aktualisiert: 5. Mai

Danzhou Ancient Saltern Golf Resort

Vom 13.10. - 16.10.23 fand im Danzhou Ancient Saltern Golf Resort die diesjährige Hainan Open statt. Ich durfte bereits zum dritten Mal nach Hainan reisen. Diesmal fand das Turnier allerdings im Norden der Insel, nahe Haikou, statt. Die Bedingungen waren sehr warm und schwühl. Zudem hatten wir während der ganzen Woche ziemlich starken Wind. Der Start ins Turnier gelang mir trotz anspruchsvollen Bedingungen und etwas Jetlag wunschgemäss. Mit 67 (-5) konnte ich mich nach Tag 1 bereits oben im Leaderboard positionieren. Auch der zweite Tag verlief nahezu fehlerfrei. Ebenfalls mit 67 Schlägen schloss ich Tag zwei ab. Die diesjährige Hainan Open war zusammen mit dem Grand Final das höchstdotierte Turnier des Jahres. Im Leaderflight ging es in Tag drei. Ich war etwas angespannter und vorsichter. Es lag wirklich viel auf dem Spiel und mit einem guten Ergebniss an diesem Turnier konnte ich in der Rangliste einen grossen Sprung nach oben machen. Tag drei beendete ich mit einer eher verhaltenen 70er Runde (-2). Doch auch die Resultate der anderem waren eher verhalten so dass ich immernoch ganz vorne mitmischen konnte. Die letzte Runde durfte ich ebenfalls im Leaderflight absolvieren, was immer ein spezielles Gefühl ist. Tag vier war wirklich windig und anspruchsvoll. Mir gelang eine sehr solide und kontrollierte Runde. Trotz meiner "schlechtesten" Runde der Woche (70 / -1) konnte ich meine Position halten und die Hainan Open schlussentlich auf Rang 2 beenden. Dies war enorm wichtig und auch im Road to Mallorca Ranking konnte ich dank diesem Resultat einen riesen Spruch, auf Rang 17, machen. Somit ist, mit noch einem Turnier zu spielen, eine DP World Tour Karte zum greifen nah. Vielen Dank für die Unterstützung während der Woche und bitte drückt weiterhin die Daumen :-)

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page